Schweinfurt:Polizei sucht Geldfälscher - und hebt zufällig Drogenküche aus

Hinter einer mit einem Codeschloss gesicherten Geheimtür sind in einer Wohnung in Schweinfurt offenbar in großem Stil synthetische Drogen hergestellt worden.

Rauschgift statt Geldfälschung: Bei einer Wohnungsdurchsuchung sind Ermittler der Schweinfurter Polizei auf ein Drogenlabor gestoßen. Hinter einer mit einem Codeschloss gesicherten Geheimtür seien in der Wohnung offenbar in großem Stil synthetische Drogen hergestellt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Spürhunde fanden bei der Durchsuchung am Mittwoch zudem zwei Erdverstecke für Drogen. Darin stellten die Beamten insgesamt mehr als 750 Gramm Amphetamin, mehr als 500 Ecstasy-Pillen und gut ein Kilogramm Marihuana sicher. Zudem fanden sie drei Schreckschusspistolen, scharfe Munition und mehrere Tausend Euro in Bar.

Ein 23 Jahre alter Mann wurde als mutmaßlicher Drogenkoch in der Wohnung festgenommen und sitzt nun in Untersuchungshaft. Eigentlicher Grund der Durchsuchung war ein Verdacht auf Geldfälschung. Dieser erhärtete sich jedoch nicht.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Rauschgifthandel
:Student dealt im Darknet mit Drogen - aus Liebe

Ein 21-Jähriger aus Ismaning verliebt sich in eine Kambodschanerin. Wegen der teuren Reisen stößt er bald an seine finanzielle Grenze.

Von Ekkehard Müller-Jentsch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: