Regensburg:Verfolgung per Fahrrad

Eine Polizistin hat in Regensburg einen flüchtenden Gefangenen mit dem Fahrrad verfolgt und gestellt. Der Mann sollte am Mittwoch von zwei Polizisten aus dem Gericht ins Gefängnis gebracht werden. Auf dem Weg zum Auto schlug er jedoch einen Beamten nieder, riss sich los und rannte davon, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Eine Polizistin bat daraufhin einen Passanten um sein Rad und verfolgte den Mann. In einem nahe gelegenen Park gab er auf. Der leicht verletzte zweite Beamte war den beiden zu Fuß gefolgt. Gemeinsam brachten sie den Geflüchteten zum Auto und ins Gefängnis. Nun sucht die Polizei den hilfsbereiten Besitzer des Rades.

© SZ vom 29.05.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: