Regensburg:Rabiater 14-Jähriger

Ein 14-Jähriger hat in Regensburg der Polizei schwer zu schaffen gemacht. Die Beamten wollten den Jugendlichen kontrollieren, weil er mit einem Motorroller ohne Kennzeichen unterwegs war. Der 14-Jährige flüchtete jedoch über einen Fußweg, verlor dann aber die Kontrolle über das Fahrzeug. Als die Beamten ihn festhielten, leistete er erheblichen Widerstand. Auf der Wache beleidigte und bedrohte der 14-Jährige die Polizisten. Erst als er sich beruhigt hatte, wurde er seiner Mutter übergeben. Der offensichtlich getunte Roller wurde sichergestellt. Der Bursche wurden wegen zahlreicher Verkehrsdelikte und wegen Beleidigung und Bedrohung angezeigt.

© SZ vom 18.02.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: