Passau:Meterhohes Kreuz mit Christusfigur in Flammen

Jesusfigur brennt lichterloh

Die Jesusfigur in der Kapelle fing Feuer - mit ihr zwei sakrale Figuren.

(Foto: dpa)

Das Feuer erfasste auch zwei Figuren in einer Kapelle am Stadtrand von Passau und zerstörte alles.

Ein meterhoher Christus am Kreuz hat beim Brand einer kleinen Kapelle in Passau in Flammen gestanden. Der schauderhafte Anblick des brennenden Kruzifixes wurde noch verstärkt durch zwei überlebensgroße sakrale Figuren, die ebenfalls von den Flammen umschlungen wurden.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte ein Passant am frühen Morgen den Brand der auf der Vorderseite offenen Holzkapelle gemeldet. Vermutlich hatten Kerzen, die Besucher dort gerne entzünden, Kunststoffblumen in Brand gesetzt. Der Sachschaden der im Privatbesitz befindlichen Gedenkstätte beträgt rund 20 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: