Passau:28-Jähriger stirbt in Zelle

- Ein 28 Jahre alter Mann ist in einer Arrestzelle in Passau gestorben. Der Mann war in der Nacht auf Dienstag von Beamten bei einem Diebstahl von Gasflaschen auf frischer Tat ertappt worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Weil der 28-Jährige einen leicht verwirrten Eindruck machte, brachten ihn die Beamten in die Arrestzelle der Polizeiinspektion Passau. Am Morgen war er dann plötzlich nicht mehr ansprechbar. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nach Angaben der Polizei wurde der 28-Jährige regelmäßig kontrolliert. Laut Obduktionsergebnis liegen keine Hinweise auf Gewalt- oder Fremdeinwirkung vor. Ein toxikologisches Gutachten soll nun untersuchen, ob der 28-Jährige unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss stand.

© SZ vom 27.08.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: