Passau:Examensprüfungen verloren

Sieben Lehramtsstudenten der Universität Passau müssen einen Teil ihres Englisch-Staatsexamens für das Lehramt an Gymnasien wohl noch einmal schreiben. Ihre Prüfungsklausur, die sie im März absolviert hatten, ist spurlos verschwunden, nachdem sie per Einschreiben zur Erstkorrektur an eine andere bayerischen Universität geschickt worden war. Laut Sendungsnachweis kamen die Klausuren dort an, gingen dann aber verloren. Das Kultusministerium bietet den Kandidaten zwei weitere Prüfungstermine im Herbst 2018 und im Frühjahr 2019 an. Kultusminister Bernd Sibler sicherte den betroffenen Absolventen und Absolventinnen aber zu, sie könnten ihren Vorbereitungsdienst wie geplant beginnen, soweit bereits feststeht, dass das Examen insgesamt bestanden wurde.

© SZ vom 23.06.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: