Oberallgäu:Männer schießen mit Gotcha-Waffen auf Wartende an Bushaltestelle

Eine 15-Jährige wurde getroffen und leicht verletzt. Die Waffen werden sonst für Paintball-Spiele benutzt.

Aus Autos heraus haben zwei junge Männer in Waltenhofen im Landkreis Oberallgäu mit Gotcha-Waffen auf Wartende an einer Bushaltestelle geschossen. Dabei wurde eine 15-Jährige am Arm getroffen und leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Die Beamten schätzen den Vorfall im Ortsteil Memhölz als "schlechten Scherz" ein - der nichtsdestotrotz mehrere Strafverfahren unter anderem wegen Verstößen nach dem Waffengesetz nach sich ziehen werde.

Gotcha-Waffen werden für Paintball-Spiele benutzt, bei denen sich die Spieler gegenseitig mit Farbkugeln beschießen. Die mutmaßlichen Täter im Alter von 21 und 23 Jahren wurden nach dem Vorfall vom Sonntagnachmittag gefasst.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: