Nürnberg:Vier Asylbewerber nach Hungerstreik in Klinik

Nach einer Woche Hungerstreik und mehr als 40 Stunden Trinkstreik sind am Mittwoch vier der protestierenden Flüchtlinge in Nürnberg in ein Krankenhaus gebracht worden. Alexander Thal vom bayerischen Flüchtlingsrat, sagte, er sorge sich um die sechs protestierenden Asylbewerber aus Iran, Afghanistan und Äthiopien, die "aus großer Verzweiflung eine lebensgefährliche Protestform gewählt" hätten. Er appellierte an das Nürnberger Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, mit den Protestierenden das Gespräch zu suchen. Das lehnte das allerdings ab. Ein Mann entließ sich selbst aus der Klinik und wollte weitermachen. Die fünf Männer und eine Frau leben schon bis zu fünf Jahre lang in Deutschland.

© SZ vom 24.09.2015 / epd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: