Nürnberg:Mann stirbt nach Randale

Nachdem er in einer Nürnberger Flüchtlingsunterkunft randaliert hatte und festgenommen worden war, ist ein Mann gestorben. Der 45-Jährige brach in der Zelle zusammen, wurde wiederbelebt und ins Krankenhaus gebracht. Dort starb er später. Die Todesursache war zunächst unklar, die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Mann hatte in einer Asylunterkunft seine von ihm getrennt lebende Ehefrau bedrängt. Eine Streife erteilte dem Mann einen Platzverweis. Wenig später tauchte er erneut auf. Zu den Polizisten sei er äußerst aggressiv und uneinsichtig gewesen und wurde in Gewahrsam genommen. Auch dabei leistete er Widerstand. Er wurde gefesselt zur Dienststelle gebracht. Als ihm die Handfesseln abgenommen wurden, brach er zusammen.

© SZ vom 23.04.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: