Nürnberg:Angriff auf Eltern: Nach Vater auch Mutter tot

Zwei Wochen nach der gewaltsamen Attacke eines 31-Jährigen auf seine Eltern in Nürnberg ist nach dessen Mutter auch der Vater seinen schweren Verletzungen erlegen. Der 64-Jährige sei in der Nacht zum Montag gestorben, teilte die Polizei mit. Die Hintergründe des Familiendramas sind noch unklar. Die Polizei ermittelt, laut Staatsanwaltschaft hat sich auch die Mordkommission eingeschaltet. Der Verdächtige war am 30. April auf seinen Vater und seine 61 Jahre alte Mutter losgegangen. Dabei fügte er beiden schwere Stichverletzungen zu. Die Mutter starb einen Tag nach dem Angriff. Kurz nach der Tat stellte sich der Mann der Polizei. Er ist weiter in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht.

© SZ vom 16.05.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: