Landkreis Regensburg:Leiche im Kofferraum

Nachdem die Feuerwehr ein brennendes Auto bei Altenthann gelöscht hatte, machte sie einen grausigen Fund: Im Heck lag der Fahrzeughalter. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Eine verbrannte Leiche stellt die Polizei in Regensburg vor ein Rätsel. In der Nacht zum Sonntag war die Feuerwehr zu einem brennenden Auto bei Altenthann (Landkreis Regensburg) gerufen worden. Nach den Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte die bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche im Kofferraum des Autos.

An den Zähnen konnte bei der Obduktion festgestellt werden, dass es sich bei der Leiche um den Halter des Fahrzeugs handelte, einen 21-jährigen Mann aus dem Landkreis Cham. Er war vermutlich an einer Rauchvergiftung gestorben.

Ob er durch einen Unfall oder Selbstmord ums Leben kam, blieb aber zunächst unklar. Konkrete Anhaltspunkte für ein Gewaltverbrechen fanden sich nicht.

© ddp-bay/dpa/bica - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: