Landkreis Bamberg:Geisterfahrer stirbt bei Unfall

Ein Toter, mehrere Verletzte und eine vierstündige Sperrung der Autobahn: Das traurige Ende einer Falschfahrt auf der A 73.

Ein Geisterfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 73 in Oberfranken tödlich verletzt worden. Der 69-jährige Mann war am Freitagabend mit seinem Wagen zwischen Ebensfeld und Zapfendorf (Landkreis Bamberg) auf der falschen Fahrbahn unterwegs und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, das dann gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert wurde.

Der bei einem Unfall in Oberfranken getötete Mann war in falscher Richtung auf der A 73 unterwegs. (Foto: dpa)

Der Falschfahrer starb nach Polizeiangaben vom Samstag wenige Stunden nach dem Unfall in einer Klinik. Ein 25 Jahre alter Mann wurde bei dem Unfall schwer und drei weitere Menschen leicht verletzt.

Autoteile und Splitter wurden durch die Kollisionen auf mehreren hundert Metern verstreut. Etwa 100 Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren an der Unfallstelle im Einsatz. Die A 73 war in Richtung Norden zwischen Zapfendorf und Ebensfeld für vier Stunden gesperrt.

© ddp - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: