Kempten:Haftstrafe für Kinderschänder

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern hat das Landgericht Kempten einen Mann zu einer zwölfjährigen Haftstrafe verurteilt. Wie ein Sprecher des Gerichts am Dienstag mitteilte, wurde bei dem Urteil vom Vorabend zudem die Sicherungsverwahrung für den 48-Jährigen angeordnet. Der Mann hatte sich nach Überzeugung des Gerichts an vier Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren vergangen. Unter den Opfern war auch sein Neffe gewesen. Unter anderem in einem Waldstück sowie am Arbeitsplatz des Angeklagten soll es zu sexuellen Übergriffen gekommen sein. Das Gericht war mit seinem Urteil der Forderung der Staatsanwaltschaft gefolgt. Der Verteidiger hatte hingegen einen Freispruch gefordert.

© SZ vom 22.07.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: