Hof:Betrunken an Polizei vorbei

Er war betrunken, hatte keinen Führerschein und fuhr ausgerechnet an der Polizeistreife vorbei, die ihm verboten hatte, zu fahren. Ein 21 Jahre alter Mann war der Hofer Polizei aufgefallen, als er sich in der Nacht zum Mittwoch mit einem 19-Jährigen auf einem Parkplatz aufgehalten hatte. Beide seien alkoholisiert gewesen, teilten die Beamten mit. Die Polizisten wollten den Autoschlüssel sicherstellen, doch die Männer behaupteten, sie hätten ihn verloren. Das war gelogen oder sie fanden ihn wieder. Denn der 21-Jährige fuhr eine Stunde später an der Polizeistreife vorbei. Die Beamten stoppten ihn und stellten 1,3 Promille Alkohol im Blut fest. Der Mann hatte wegen eines anderen Delikts seinen Führerschein bereits verloren.

© SZ vom 30.07.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: