Garmisch-Partenkirchen:Weiter Kontrollen an der Tiroler Grenze

Die Kontrollen an drei Grenzübergängen vom Werdenfelser Land nach Tirol dauern noch bis 15. Juni. Allerdings werden diesmal Fahrzeuge kontrolliert, die von Deutschland nach Österreich wollen. Grund dafür ist die sogenannte Bilderberg-Konferenz, die vom 11. bis 14. Juni in Telfs (Tirol) stattfindet. Knapp 150 hochgestellte Teilnehmer aus der Politik, Wirtschaft und anderen Gesellschaftsbereichen treffen sich dort ebenfalls in einem Fünf-Sterne-Hotel und beraten internationale Themen. Die Tagung verlängert nach dem G-7-Gipfel nicht nur den Einsatz der Bundespolizisten an der Grenze, sondern auch die Arbeit bayerischer Kollegen im Werdenfelser Land. Knapp 1000 Beamte werden vorerst für den Raum- und Personenschutz eingesetzt.

© SZ vom 11.06.2015 / heff - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: