Erlangen:Mann stellt sich nach Schüssen auf Ex-Freundin

Er soll in Mittelfranken auf offener Straße auf seine Ex-Freundin geschossen haben: Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann hat sich am Montag bei der Kriminalpolizei in Heilbronn (Baden-Württemberg) gestellt. Nach Polizeiangaben kam der 57-Jährige in Begleitung seines Rechtsanwaltes auf die Wache. Der Mann soll seine 52 Jahre alte Ex-Partnerin am Mittwoch in Röttenbach (Kreis Erlangen-Höchstadt) vor deren Haustür abgepasst und mehrmals auf sie geschossen haben. Sie wurde lebensgefährlich verletzt. Wie aus Ermittlerkreisen verlautete, räumte der 57-Jährige bei seiner ersten Vernehmung zwar ein, sich in Nähe des Tatorts aufgehalten zu haben. Zu den Vorwürfen selbst machte er aber keine konkreten Angaben.

© SZ vom 29.09.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: