Ebersdorf:Fünf Verletzte bei schwerem Unfall

Weil sie beim Abbiegen einen Geländewagen übersah, verursachte eine 59-Jährige einen schweren Autounfall. Das Resultat: mehrere Verletzte und eine Vollsperrung der Bundesstraße.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend sind auf der Bundesstraße 303 bei der Abzweigung Ebersdorf-West in Oberfranken fünf Menschen verletzt worden. Eine 59-Jährige Autofahrerin übersah beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Geländewagen. Wie die Polizei mitteilte, stießen die beiden Fahrzeuge frontal zusammen.

Beim Linksabbiegen übersah die 59-jährige Fahrerin ein entgegenkommendes Fahrzeug. (Foto: dpa)

Die 59-Jährige Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem völlig demolierten Kleinwagen befreit werden. Mit schweren Verletzungen kam sie ins Krankenhaus nach Lichtenfels. Zwei weitere Insassen erlitten leichtere Verletzungen.

Der 72-jährige Fahrer des Geländewagens und seine mit im Fahrzeug sitzende Ehefrau wurden ebenfalls verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Bundesstraße musste vorübergehend total gesperrt werden.

© ddp/feko - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: