Dießen am Ammersee:Zwei Tote bei Unfall an Bahnübergang

Bei einem Verkehrsunfall in Dießen am Ammersee ist am Freitag ein Auto von einem Regionalzug erfasst und dutzende Meter weit mitgeschleift worden. (Foto: Becker/oh)

In Dießen am Ammersee ist ein Auto von einem Regionalzug erfasst und Dutzende Meter weit mitgeschleift worden.

Zwei Menschen sind am Freitag beim Zusammenstoß ihres Autos mit einem Regionalzug in Dießen am Ammersee (Landkreis Landsberg am Lech) gestorben. Die Bahn hatte den Wagen an einem beschrankten Bahnübergang erfasst und etwa 30 Meter mitgeschleift. "Der Zug war mit 20 Personen besetzt", erläuterte ein Polizeisprecher. Von diesen habe bei einer ersten Befragung niemand über Verletzungen geklagt.

Der genaue Hergang des Unfalls war zunächst unklar. Das Auto mit einheimischem Kennzeichen war um kurz nach 9.00 Uhr mit dem Zug kollidiert. Die beiden Menschen darin, ein älterer Mann und eine Frau, wurden tot von den Rettungskräften geborgen. Die Bahnstrecke zwischen Geltendorf und Weilheim wurde zunächst gesperrt.

© sz.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ.de-App
:Das Wichtigste aus München - direkt aufs Smartphone

Jetzt neu für Leser: Eilmeldungen aus München und täglich die wichtigsten Nachrichten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: