Deggendorf:Lebenslange Haft

Für den Mord an seiner Ehefrau ist ein 50 Jahre alter Mann aus Niederbayern zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Der Vorsitzende Richter sah es bei der Urteilsverkündung am Montag im Landgericht Deggendorf als erwiesen an, dass der Angeklagte seine Frau heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen getötet hat. Der Mann hatte die Tat gestanden. Er hatte aus Eifersucht im Februar mit einem Küchenmesser so lange auf seine drei Jahre jüngere Frau eingestochen, bis er kein Röcheln mehr hörte. Insgesamt fügte er ihr 26 Stiche in Brust, Bauch und Oberschenkel zu. Die Tat geschah im gemeinsamen Haus in Iggensbach.

© SZ vom 12.09.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: