Coburg:Tödlicher Hieb mit Schaufel

Ein Bauarbeiter hat einem Kollegen mit einer Schaufel einen tödlichen Schlag versetzt und ist deshalb zu vier Jahren Haft wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt worden. "Ein Mensch ist gestorben, und es wurde Leid über die Familie des Opfers gebracht", sagte der Vorsitzende Richter Christoph Gillot am Mittwoch im Landgericht Coburg in seiner Urteilsbegründung. Das Gericht gehe aber nicht davon aus, dass der 38 Jahre alte Pflasterer seinen Kontrahenten töten wollte. Der Täter war mit dem Opfer, einem Asphaltierer, im vergangenen Juni in Streit geraten, weil sich der Asphaltierer darüber beschwerte, dass ein Lastwagen auf dem Weg zu dem Pflasterer über seinen frischen Asphalt gefahren sei.

© SZ vom 26.01.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: