Coburg:Pferd mit Charaktermangel

Weil ein Mann meinte, er habe ein Pferd mit Charaktermangel untergejubelt bekommen, ist er in Coburg vor Gericht gezogen. Das Pferd namens Dusty sei nicht die "coole Socke", als die es die Verkäuferin angepriesen habe, sondern panisch, argumentierte der Freizeitreiter. Deshalb wollte er den Kauf des damals sechs Jahre alten Tiers rückgängig machen. Doch das Landgericht Coburg lehnte seine Klage ab. Das Verhalten des Vierbeiners sei normal, der Käufer aber unerfahren im Reiten und im Umgang mit Pferden, hatte ein Fachtierarzt erklärt. Letztlich konnte der Käufer nicht beweisen, dass sich das Pferd wegen seines Charakters nicht gut reiten ließ - und muss nun wohl weiter üben.

© SZ vom 23.04.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: