Bodenmais:Nackter springt mit Huhn im Arm auf Poolabdeckung

Zumindest das Huhn kam unversehrt aus der Sache raus. Für den 19-Jährigen hat der Vorfall im niederbayerischen Bodenmais Folgen.

Was ist passiert?

Ein 19-Jähriger ist in Bodenmais, im Landkreis Regen, auf die Abdeckung eines Hotelpools gesprungen. Nackt. Mit einem lebendigen Huhn im Arm.

Huch?

Das ist noch nicht geklärt. Vielleicht aber hatte die Whiskeyflasche, die der 19-Jährige ebenfalls bei sich trug, etwas zu seiner ungewöhnlichen Idee beigetragen.

Und dann?

Die Hotelleitung rief die Polizei, weil die Abdeckung durch seinen Sprung beschädigt wurde. Die Beamten nahmen ihn kurze Zeit später auf einer Staatstraße fest, wogegen er sich heftig wehrte. Noch immer: nackt.

Wie geht es dem Huhn jetzt?

Dem Huhn ist bei der Aktion nichts geschehen - der junge Mann hatte es kurz zuvor aus dem Gehege einer privaten Hühnerhalterin geklaut. Der wurde ihr Huhn unversehrt zurückgegeben.

Und was passiert mit dem 19-Jährigen?

Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, besonders schweren Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt.

© dpa/lka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Nacktheit in der Kunst
:Nackt, wie das Waxing-Studio sie schuf

Schwänzchen in die Höh' als Kunst-Performance - das taugt nicht mehr als Skandal. Die wahren Schocker der Körperinszenierung liefert heute der "Playboy".

Von Gerhard Matzig

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: