Bayreuth:Zweimal Drillinge

Zwei Drillingsgeburten an zwei Tagen haben im Klinikum Bayreuth für Trubel gesorgt. "Das war sehr großer Zufall", sagte am Dienstag der Chefarzt der Kinderklinik, Thomas Rupprecht. Im Vorjahr hatte das Perinatalzentrum gar keine Drillingsgeburt - und nun gleich zwei binnen 24 Stunden. Bei den Geburten am 26. und 27. Januar stand für jedes Kind ein Mediziner mit entsprechender Spezialausbildung bereit. Nach der Geburt wurden die Babys auf der Intensivstation und dann auf der Frühchen-Station versorgt. Drillingsgeburten sind relativ selten: In ganz Bayern gab es laut Statistischem Landesamt im Jahr 2014 gerade einmal 44 Drillingsentbindungen.

© SZ vom 24.02.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: