Bayreuth:Gaffer fallen unangenehm auf

Bei einem schweren Unfall auf der A 9 bei Bayreuth sind erneut Neugierige unangenehm aufgefallen. Medienberichte, wonach sich "unfassbare Szenen" auf der Autobahn abgespielt hätten oder an der Unfallstelle gar eine Partystimmung von Gaffern zu beobachten gewesen wäre, wies der stellvertretende Leiter der zuständigen Verkehrspolizei, Bruno Albl, allerdings zurück. Dergleichen Berichte seien "leicht bis mittelschwer überzogen". Die Autobahn war komplett gesperrt, nachdem der Fahrer eines Kleintransporters vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen gefahren und dort auf das Heck eines Sattelzuges geprallt war. Durch Gaffer behindert worden seien Rettungskräfte laut Albl aber nicht bei dem Einsatz. Der Rückstau habe sich allerdings weniger schnell aufgelöst, als dies wünschenswert gewesen sei. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

© SZ vom 17.05.2017 / prz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: