Bayreuth:Das Geheimnis des Dorfes

Lesezeit: 4 min

Matthias Stöcker fand, dass in dem Haus mal jemand nach dem Rechten schauen sollte. Und tat es. (Foto: Carolin Kästler/oh)

Matthias Stöcker hörte in der Fränkischen Schweiz von einem Mann, der isoliert im Haus seiner Eltern leben soll. Und so holte die Polizei den Sohn nach 30 Jahren aus der Verwahrlosung.

Interview von Olaf Przybilla, Bayreuth

Über Jahrzehnte lebte ein heute 43 Jahre alter Mann weithin isoliert im Haus seiner Eltern in der Fränkischen Schweiz. Bis der Freizeitkletterer Matthias Stöcker in dem 300-Seelen-Ort vom Geheimnis des Dorfes hörte. Er ging zur Polizei, diese holte den verwahrlosen Mann aus dem Haus seiner Eltern, gegen die jetzt ermittelt wird. Der 43-Jährige wurde in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: