Bamberg:Polizist verfolgt Flüchtigen mit Kinderfahrrad

Ein 27-Jähriger versuchte mit seinem Mofa einer Verkehrskontrolle in Bamberg zu entkommen - hatte aber nicht mit dem sportlichen Beamten gerechnet.

Mit einem Kinderfahrrad hat ein Polizist in Bamberg die Verfolgung eines Flüchtigen aufgenommen. Ein 27-Jähriger war mit einem Mofa vor einer Verkehrskontrolle geflohen. Als die Polizisten bei der Verfolgung mit dem Streifenwagen in einer Kleingartenkolonie nicht mehr weiterkamen, schnappte sich ein Beamter kurzerhand das nicht abgesperrte Kinderrad und verfolgte den Mann.

Wie die Polizei am Mittwoch weiter mitteilte, konnten die Verfolger den 27-Jährigen so schließlich dingfest machen. Im Rucksack des Mannes entdeckten sie Rauschgift und -zubehör. Zudem stellte sich heraus, dass der 27-Jährige keine Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad hatte und unter Alkohol- und Drogeneinfluss am Steuer saß.

Als der Polizist das Fahrrad am Dienstag nach der erfolgreichen Verfolgung zurückbrachte, waren Mutter und Kind bereits vor Ort - und laut einer Polizeisprecherin überglücklich, dass es nicht gestohlen worden war. "Sie hatten noch nicht die Polizei gerufen."

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: