Bamberg:Baum stürzt auf Stadtbus - Insassen leicht verletzt

Ein abgebrochener Baumstamm ist in Bamberg neben einem beschädigten Stadtbus zu sehen. Der Baum war aus bisher ungeklärter Ursache auf den fahrenden Stadtbus gefallen. (Foto: dpa)

Ein Stadtbus hat einen Baum in Bamberg so touchiert, dass der Baumstamm brach und auf das Fahrzeug fiel. Acht Menschen wurden dabei verletzt.

Ein Baum ist in der Bamberger Innenstadt auf einen Linienbus gekracht. Bei dem Unfall am Freitagvormittag wurden nach Polizeiangaben acht Menschen zwischen 18 und 80 Jahre leicht verletzt. Zunächst waren die Beamten von lediglich drei Verletzten ausgegangen.

Der Bus war nahe dem Bamberger Bahnhof Richtung Innenstadt unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 48 Jahre alte Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und touchierte einen Baum. Er streifte an dem Baum entlang und kam erst dann zum Stehen. Wegen des Aufpralls brach der Baumstamm ab - und fiel auf den Bus.

Der Stamm hatte einen Durchmesser von 40 bis 50 Zentimeter. Durch den Aufprall des Baumes brachen Scheiben am Bus. Die Verletzten erlitten unter anderem Schürfwunden, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Den Schaden schätzt sie auf 50 000 Euro.

© SZ.de/dpa/lime - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: