Bad Kissingen:Vierjährige auf Einkaufstour

Das Krankenbett hat eine Vierjährige aus Unterfranken so langweilig gefunden, dass sie lieber Shoppen gegangen ist. Als sie in einem Drogeriemarkt in Bad Kissingen an der Kasse stand und einen Einkauf über 50 Euro mit ihrem Taschengeld - drei Euro überwiegend in Cent-Stücken - bezahlen wollte, fragte die Kassiererin nach. Freimütig teilte die Kleine mit, dass ihr langweilig sei, weil sie wegen Krankheit nicht in den Kindergarten dürfe. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Freund der Mutter auf das Mädchen aufgepasst - und dem war es in einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit entwischt. Der Mann hatte auf seiner Suche einen Polizisten angesprochen, sodass die von der Kassiererin verständigte Streife die beiden am Montagmittag rasch wieder zusammenbringen konnte.

© SZ vom 26.04.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: