Bad Kissingen:Rektor in Rap-Song bedroht

Ein ehemaliger Schüler hat in einem Rap-Song den Rektor eines Bad Kissinger Gymnasiums beleidigt und bedroht und damit die Polizei auf den Plan gerufen. Der 22-Jährige hatte zwei Lieder im Internet veröffentlicht, in denen er mit Sprechgesang den Rektor unter anderem mit einem Baseball-Schläger bedroht, wie die Beamten mitteilten. Die Meldung über die Veröffentlichung ging am späten Sonntagabend bei der Polizei ein. Vorsorglich standen deshalb am Montag zwei Streifen vor der Schule. Eine konkrete Gefahr habe nicht bestanden. Der 22-Jährige wurde im oberbayerischen Freising in Gewahrsam genommen. In einer ersten Befragung sprach er von "einem Scherz". Der Mann muss sich nun wegen Bedrohung und Beleidigung verantworten. Die Lieder hat er mittlerweile aus dem Internet gelöscht; er sagt, es tue ihm leid.

© SZ vom 20.10.2015 / dpa, SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: