Augsburg:Vermisster 19-Jähriger tot im Wertachkanal gefunden

Er war wohl auf Zechtour in Augsburg unterwegs, als der 19-Jährige in den Wertachkanal fiel und abtrieb. Eine groß angelegte Suchaktion blieb erfolglos. Nun wurde seine Leiche gefunden.

Ein seit dem Wochenende in Augsburg vermisster 19-Jähriger ist tot. Seine Leiche wurde am Montag im Wertachkanal entdeckt, wie die Polizei mitteilte.

In der Nacht zum Samstag hatte ein betrunkener 18-Jähriger bei der Polizei angerufen und mitgeteilt, sein Freund sei in den Kanal gefallen und abgetrieben worden. Sie seien auf einer Zechtour in Augsburg unterwegs gewesen.

Eine großangelegte Suchaktion mit Hubschrauber blieb zunächst ohne Erfolg. Schließlich fanden Taucher die Leiche an einem Wehr in drei Meter Tiefe. Eine Obduktion wurde angeordnet. Die Kripo geht von einem Unglücksfall aus.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: