Augsburg:Erfundener Diebstahl

Er hat einen Dienstwagen in München verloren und deswegen mit einem vermeintlichen Diebstahl eine Straftat erfunden. Aus diesem Grund ist am Donnerstag ein 49-Jähriger zu einer Geldstrafe von 825 Euro verurteilt worden. Das Urteil wegen Vortäuschens einer Straftat sei sofort rechtskräftig geworden, sagte eine Gerichtssprecherin. Der Mann war Fahrer einer Bäckerei und durfte mit Erlaubnis des Fuhrparkchefs den Wagen mit nach Hause nehmen. Doch er unternahm auch eine nicht abgesprochene Tour nach München. Dabei vergaß der Mitarbeiter, wo er den Transporter geparkt hatte. Seinem Arbeitgeber schwindelte er vor, das Auto auf dem Betriebsparkplatz abgestellt zu haben.

© SZ vom 08.07.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: