Augsburg:Einigung über Süchtigentreff

Nach wochenlangen Auseinandersetzungen um einen geplanten Süchtigentreffpunkt will die Augsburger Rathauskoalition nun wieder an einem Strang ziehen. Die neuen Pläne zur Einrichtung des Treffpunkts in einer ehemaligen Apotheke bei dem Bahnhof im Stadtteil Oberhausen wurden am Donnerstag von den Fraktionen von CSU, SPD und Grünen positiv aufgenommen. Der neue Standort werde nun auf die Eignung überprüft, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung, die zu Beginn einer Stadtratssitzung zu dem Thema herausgegeben wurde. Es sei nun wichtig, dass das Verfahren transparent erfolge und die Anwohner frühzeitig eingebunden würden.

© SZ vom 22.12.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: