Augsburg:Auto bleibt in Asphalt stecken

Er hatte es wohl eilig und ist in einer frisch geteerten Straße mit seinem Auto stecken geblieben. Der Fahrer hatte an einer Baustelle in Augsburg die Absperrungen missachtet und auch nicht auf Zurufe und Handzeichen von Arbeitern reagiert. Er lenkte den Wagen auf den frischen Asphalt, wo die Reifen prompt festklebten, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Erst ein Abschleppdienst konnte das Auto aus dem heißen Teer befreien. Der Schaden am Fahrzeug beträgt mindestens 1000 Euro. Wie teuer den Mann das Erneuern der Asphaltdecke kommt, war zunächst ungeklärt. "Das Verwarnungsgeld in Höhe von 25 Euro dürfte den Fahrer am geringsten treffen", hieß es im Polizeibericht.

© SZ vom 21.10.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: