Aschaffenburg:Falscher Polizist

Ein 46 Jahre alter Mann hat sich in Aschaffenburg als Polizist ausgegeben und Beamte der Bundespolizei bedroht. Wie die Behörde am Montag mitteilte, bat der Mann am Wochenende im Revier der Bundespolizei um Auskunft über ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen Diebstahls. Er forderte auch die Herausgabe eines Ausweises, der als Beweismittel sichergestellt worden war. Als die Beamten dem nicht nachkamen, gab der Mann erbost an, selbst Ordnungshüter zu sein. Er bedrohte seine vermeintlichen Kollegen lautstark und zeigte ihnen ein veraltetes Diensthemd der hessischen Polizei, das er unter der Jacke trug. Die echten Beamten beschlagnahmten die Uniform des Mannes, den nun gleich die nächste Anzeige erwartet.

© SZ vom 17.11.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: