Aschaffenburg:Fahranfängerin versenkt Auto im Hafenbecken

Offenbar verlor die 18-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen: Ein vollbesetztes Auto ist in Aschaffenburg ins Hafenbecken gestürzt. Die Insassen hatten Glück - sie konnten sich gerade noch aus dem sinkenden Fahrzeug retten.

Ein mit fünf Menschen besetztes Auto ist ins Hafenbecken in Aschaffenburg gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte die 18 Jahre alte Fahrerin in den frühen Morgenstunden einen Fahrfehler gemacht und die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Die junge Frau überfuhr einen Grünstreifen und stürzte mit dem Auto ins Wasser. Alkohol oder Drogen seien nicht im Spiel gewesen.

Der Hafen in Aschaffenburg. Dort ist nun ein Auto vollbesetzt ins Wasser gestürzt. (Foto: ddp)

Wegen der milden Witterung waren alle Fenster geöffnet - ein Glück für die Insassen. Noch bevor der Kleinwagen vollständig im Main unterging, konnten sich die Jugendlichen allein befreien und an Land schwimmen. Die fünf blieben unverletzt.

Das Auto liegt nun direkt in der Hafeneinfahrt am Grund. Deshalb können derzeit keine Schiffe einfahren. Um den Wagen zu bergen, muss die Polizei einen speziellen Kran beschaffen. Deshalb sei die Bergung auf Montag verschoben worden, sagte ein Sprecher.

© dpa/dapd/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: