Ansbach:Vermisster Patient tot auf Klinikgelände gefunden

Die Leiche eines vermissten Patienten hat möglicherweise zwei Wochen lang unentdeckt auf dem Gelände der Bezirkskliniken Mittelfranken in Ansbach gelegen. Weil der Mann am 17. Juli auf der Station gefehlt habe, habe die Klinik sofort eine Vermisstenanzeige aufgegeben, sagte eine Sprecherin der Bezirkskliniken am Dienstag. Die Polizei suchte ein angrenzendes Waldstück nach dem Mann ab - erfolglos. Erst am 29. Juli wurde die Leiche des 57-Jährigen an einer "abgelegen Stelle des Geländes" gefunden. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, der Mann habe in einem Gebüsch gelegen und sei "schwer zu sehen gewesen". Einem Fahrer, der Essen brachte, fiel Verwesungsgeruch auf und so fand er den Toten. Der Mann habe hinter einem Gebäude an einer Böschung gelegen, wo sich normalerweise niemand aufhält. Wann genau der Mann gestorben ist, ist unklar. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, der 57-Jährige sei an einer natürlichen Todesursache gestorben. Eine Obduktion war daher nach Einschätzung der Ermittler nicht nötig.

© SZ vom 23.08.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: