Ansbach:Rennradler auf der Autobahn

Auf seinem Weg von Ansbach nach Paris hat ein Rennradler den schnellsten Weg genommen - und ist über die Autobahn gefahren. Doch bereits nach wenigen Kilometern war damit Schluss: Eine Streife entdeckte den 21-Jährigen bei einer Pause auf dem Standstreifen der Autobahn 6. Die Beamten packten ihn und sein Radl in den Polizeibus und fuhren den jungen Mann nach einer Belehrung bis zur nächsten Ausfahrt. "Dort ist er jenseits der Autobahn weitergefahren", sagte ein Sprecher der Verkehrspolizei Ansbach am Dienstag. Ob der ambitionierte Radler sein Ziel allerdings erreichen wird, ziehen die Beamten in Zweifel. "Er hat in seinem Rucksack außer einem Handy, seinen Dokumenten und ein paar Batterien nur wenige Sachen dabeigehabt", sagte der Sprecher.

© SZ vom 24.08.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: