Ansbach:Karl Inhofer ist gestorben

Der langjährige frühere Regierungspräsident von Mittelfranken, Karl Inhofer, ist am Donnerstag im Alter von 73 Jahren gestorben. Inhofer war von 1995 bis 2007 im Amt. Er engagierte sich auch als Präsident und Vorsitzender des Stiftungsrates der Internationalen Orgelwoche Nürnberg Musica sacra (ION). Inhofer habe das strukturelle Gefälle innerhalb des mittelfränkischen Regierungsbezirks ausgleichen wollen, würdigt ihn die Regierung. Er habe sich besonders für den Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs eingesetzt. In seiner Amtszeit erreichte er die Ansiedlung wichtiger industrieller und technologischer Produktions- und Innovationszentren.

© SZ vom 15.10.2016 / epd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: