Ansbach:Attacke mit Schraubenzieher

Mit einem Schraubenzieher hat ein 32 Jahre alter Mann in Ansbach zunächst seine getrennt lebende Ehefrau und dann auch noch einen zur Hilfe eilenden Polizisten attackiert. Erst als der Beamte seine Dienstwaffe zog, ließ der Mann von seiner Ex-Frau ab. Bei seiner anschließenden Festnahme leistete er keinen Widerstand. Die 34-Jährige wurde bei dem Vorfall am Mittwochabend leicht verletzt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 32-Jährige hatte seiner getrennt von ihm lebenden Frau vor ihrer Wohnung aufgelauert. Bei ihrem Eintreffen verschaffte er sich Zugang zu dem früheren gemeinsamen Appartement und griff sie an. Zeugen riefen sofort die Polizei. Gegen den Mann wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

© SZ vom 03.06.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: