Neuer Porsche CaymanDünne Luft für den 911er

Der Porsche 911 ist eine Sportwagenlegende. Doch ist er noch der beste Sportwagen von Porsche? Die vergangene Generation des Cayman brachte ihren großen Bruder schon sehr in Bedrängnis, bald verkauft Porsche den neuen Cayman. Er ist noch besser geworden - und noch sportlicher.

Der Porsche 911 ist eine Sportwagenlegende. Doch ist er noch der beste Sportwagen von Porsche? Die vergangene Generation des Cayman brachte ihren großen Bruder schon sehr in Bedrängnis, bald verkauft Porsche den neuen Cayman. Er ist noch besser geworden - und noch sportlicher.

Mittlerweile hat der ehemals als Hausfrauen-Porsche verspottete Cayman seinen Platz in der Modellpalette gefunden. Zu überzeugend sind die agilen Fahreigenschaften des kurvenhungrigen Mittelmotor-Sportwagens. Am 2. März 2013 steht der neue Cayman beim Händler. Er wird noch mehr 911-Fahrer ins Grübeln bringen, ob ein Cayman nicht der bessere Sportler sein könnte.

Bild: Porsche 28. November 2012, 21:312012-11-28 21:31:49 © süddeutsche.de/pi/goro/mri/fzg