Wissenschaft:Astronomen geben Entdeckung von mehr als 1200 neuen Planeten bekannt

Washington (dpa) - Astronomen haben mehr als 1200 weitere Planeten bei anderen Sternen bestätigt. Die Exoplaneten waren mit dem Weltraumteleskop "Kepler" der Nasa erspäht worden. Die Nasa teilte mit, das sei die größte Zahl von Exoplaneten, die je auf einmal bekanntgegeben wurde. Insgesamt hatten Astronomen mit verschiedenen Instrumenten bereits mehr als 2100 Planeten bei anderen Sternen entdeckt. Mit der neuen Analyse der "Kepler"-Beobachtungen steigt die Zahl bekannter Exoplaneten nun auf rund 3400.

Washington (dpa) - Astronomen haben mehr als 1200 weitere Planeten bei anderen Sternen bestätigt. Die Exoplaneten waren mit dem Weltraumteleskop „Kepler“ der Nasa erspäht worden. Die Nasa teilte mit, das sei die größte Zahl von Exoplaneten, die je auf einmal bekanntgegeben wurde. Insgesamt hatten Astronomen mit verschiedenen Instrumenten bereits mehr als 2100 Planeten bei anderen Sternen entdeckt. Mit der neuen Analyse der „Kepler“-Beobachtungen steigt die Zahl bekannter Exoplaneten nun auf rund 3400.