bedeckt München 16°

Symptomcheck:Ich fühle mich krank - was tun?

People queue outside a coronavirus (COVID-19) test center in Frankfurt

Coronaverdacht - was tun? Menschen stehen Schlange vor einem Testcenter in Frankfurt.

(Foto: Kai Pfaffenbach/Reuters/Collage: SZ)

Habe ich Covid-19? Und falls ja, wie verhalte ich mich jetzt? Eine grafische Orientierungshilfe.

Von Felix Hütten und Sara Scholz

Das Coronavirus breitet sich aus, viele Menschen sind verunsichert. Der Hals kratzt, die Temperatur ist auch erhöht - und ist nicht auch im weiteren Bekanntenkreis ein Coronafall bestätigt worden? Was jetzt? Wie verhalte ich mich richtig, was ist zu tun? Dieses Flowchart hilft bei der Orientierung:

© SZ.de/sebi/chen
Coronavirus · Grenze zu Tschechien

Covid-19
:Die Dunkelziffer

Mehr als 7000 Menschen sind in Deutschland nachweislich mit dem neuen Coronavirus infiziert. Wie viele Fälle gibt es jenseits der offiziellen Zahlen? Die Schätzungen variieren enorm.

Von Christian Endt und Marlene Weiß

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite