Winter in DeutschlandPost und Benzin? Vielleicht morgen ...

Treibstoffmangel an Tankstellen, ausverkaufte Eiskratzer, Produktionsausfälle bei Ford: Tief "Petra" beeinträchtigt auch das Wirtschaftsleben. Ein Überblick in Bildern.

Die Auswirkungen von Tief Petra beschränken sich schon längst nicht mehr auf Schnee, Eis und Glätte - sondern auch auf das Wirtschaftsleben. So geht zum Beispiel den ersten Tankstellen der Treibstoff aus. Wer in Göttingen Superbenzin oder Diesel haben wollte, hatte das Nachsehen. Tanklastwagen könnten wegen der Straßenverhältnisse in der Region nur schwer die Tankstellen erreichen. Auch die abgebildete Tankstelle in Annaberg-Buchholz (Sachsen) konnte keinen Treibstoff mehr liefern - und "verriegelte" deshalb die Zapfsäulen.

Bild: dapd 17. Dezember 2010, 13:352010-12-17 13:35:43 © sueddeutsche.de/aum/mel