Weight Watchers:Auf Diät

Lesezeit: 4 min

Grün und gesund? Weight-Watchers-Werbekampagne mit Erbse. (Foto: PR)

Der Abnehmkonzern machte aus Schönheitsidealen ein Milliardengeschäft. Doch die Gruppentreffen und Essvorschriften kommen bei den Kunden immer weniger an.

Von Kathrin Werner, New York

Wenn Amerikaner an Weight Watchers denken, kommen vielen Bilder wie die vom Vormittagsfernsehen beim Lokalsender Fox in Denver in den Sinn. Linda Reese von der Abnehmfirma erklärt dort, wie man den Teller am besten in drei Teile aufteilt: Der Gemüseberg solle rund die Hälfte einnehmen, dazu ein Viertel eines fettarmen Eiweißspenders wie Fisch oder Fleisch und ein Viertel Vollwert-Beilage. Das Essen ist auf einem Teller drapiert, auf dem die Flächenvorschriften schon aufgedruckt sind, es gibt ihn bei Weight Watchers zu kaufen. "Er ist Teil unseres Starterkits", sagt Reese.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: