Weight Watchers

Diäten-Check
:Kalorienreduzierte Kost - Brigitte-Diät und Weight Watchers

Kalorien zu reduzieren, ist eine bewährte Methode zum Abnehmen. Heute muss niemand mehr Tabellen und Taschenrechner bemühen, detaillierte Programme nehmen Abnehmwilligen viel Arbeit ab.

Von Berit Uhlmann

Fitness
:Weight Watchers wollen wieder zulegen

Lange war das US-Unternehmen mit seinen Abnehm-Programmen extrem erfolgreich. Nun verliert das Unternehmen Kunden - an innovativere Konkurrenten.

Von Christoph Gurk und Felicitas Wilke

Diät-Fake "Schokolade macht schlank"
:Eine süße Lüge

"Abspecken mit Schokolade" verspricht eine neue Diät. Die Sensationsmeldung nimmt ihren Weg in die Weltpresse. Jetzt zeigt eine Doku: Die Studie ist kalkulierter Schmu.

Von Lars Langenau

Diät-Programm
:Gründerin von Weight Watchers ist tot

Weil sie als Hausfrau im Alter von 38 Jahren mehr als 90 Kilogramm wog, gründete Jean Nidetch eine Abnehmgruppe. Daraus wurde das Millionen-Unternehmen Weight Watchers. Nun ist Nidetch im Alter von 91 Jahren gestorben.

SZ PlusWeight Watchers
:Auf Diät

Der Abnehmkonzern machte aus Schönheitsidealen ein Milliardengeschäft. Doch die Gruppentreffen und Essvorschriften kommen bei den Kunden immer weniger an.

Von Kathrin Werner

Gutscheine: