Telekommunikation:Telekom entdrosselt «Flatrates» - Neue Tarife mit Datengrenze

Berlin (dpa) - Die Deutsche Telekom will auf eine Drosselung bei Festnetz-Internettarifen mit dem Namen "Flatrate" verzichten. Allerdings soll es künftig neue Tarife geben, die eine Obergrenze beim Datenvolumen vorsehen, kündigte Telekom-Deutschlandchef Niek Jan van Damme an. Die Telekom folgt damit einem Urteil des Kölner Landgerichts, das dem Konzern verboten hatte, das Übertragungstempo bei DSL-Tarifen ab einem bestimmten genutzten Datenvolumen zu drosseln, die als "Flatrates" verkauft worden waren.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die Deutsche Telekom will auf eine Drosselung bei Festnetz-Internettarifen mit dem Namen „Flatrate“ verzichten. Allerdings soll es künftig neue Tarife geben, die eine Obergrenze beim Datenvolumen vorsehen, kündigte Telekom-Deutschlandchef Niek Jan van Damme an. Die Telekom folgt damit einem Urteil des Kölner Landgerichts, das dem Konzern verboten hatte, das Übertragungstempo bei DSL-Tarifen ab einem bestimmten genutzten Datenvolumen zu drosseln, die als „Flatrates“ verkauft worden waren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: