Spritpreise  Abends tanken

Die Preisunterschiede beim Sprit sind nach wie vor riesig. Das berichtet das Bundeskartellamt. Demnach schwanken die Benzinpreise teilweise um mehr als 30 Cent. Nur: Wann ist Tanken besonders günstig? Die Behörde hat ein paar gute Tipps.

Von Jan Schmidbauer

Im Leben eines Autofahrers kann es viele Gründe für schlechte Laune geben. Für die einen ist es der Stau am Kamener Kreuz, anderen reicht schon der Beifahrer. Worüber sich wahrscheinlich jeder Autofahrer schon einmal geärgert oder zumindest gewundert hat, sind die schwankenden Preise an der Tankstelle. Man kennt das: Abends auf dem Heimweg war der Sprit noch richtig günstig. Doch schon am nächsten Morgen, als man gerade volltanken will, ist der Liter plötzlich einige Cent teurer.

Wie groß die Unterschiede ...