Ronaldo:Träum süß

Lesezeit: 1 min

Geschäftspartner: Fußballstar Cristiano Ronaldo (li.) und Dionisio Pestana, Chef der gleichnamigen Hotels. (Foto: Rafael Marchante/Reuters)

Fußballstar Cristiano Ronaldo investiert jetzt in Hotels. Das erste Haus soll 2016 in seinem Geburtsort eröffnen. Angst vor dem Scheitern hat er nicht.

Von Caspar Busse

Eine eigene Gedenkstätte hat er bereits: Vor zwei Jahren eröffnete Cristiano Ronaldo, 30, in seiner Heimatstadt Funchal auf der portugiesischen Insel Madeira ein Museum. Auf rund 400 Quadratmetern sind dort alle möglichen Trophäen zu sehen, die der Stürmerstar von Real Madrid bislang gewonnen hat, darunter auch der Goldene Ball, mit dem er 2008 erstmals als Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet wurde. In Madeira ist er aufgewachsen, noch heute lebt seine Familie dort.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: