Rheinfelden:Autobahn wegen Tunnelarbeiten teilweise gesperrt

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“. (Foto: David Young/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rheinfelden (dpa/lsw) - Wegen der Erneuerung von Stromleitungen im Herrschaftsbucktunnel ist die Autobahn A98 nahe Rheinfelden (Kreis Lörrach) mehrere Wochen lang in einer Fahrtrichtung gesperrt. Wie die Autobahn GmbH am Dienstag mitteilte, läuft die Unterbrechung „bis auf Weiteres“. Betroffen ist die A98 zwischen dem Autobahndreieck Hochrhein und der Anschlussstelle Rheinfelden-Ost in Richtung Rheinfelden-Ost/ Minseln.

Bei Prüfarbeiten am Tunnel seien Schäden an Stromleitungen festgestellt worden, berichtete die Autobahn GmbH. Die Tunnelröhre in Fahrtrichtung Lörrach sei von der Sperrung nicht betroffen. Ein Termin für eine Wiedereröffnung wurde nicht genannt.

© dpa-infocom, dpa:230725-99-526496/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: