Medien:Böhmermann bis Ende kommenden Jahres beim ZDF

Mainz (dpa) - Der Moderator und Comedian Jan Böhmermann wird bis Ende kommenden Jahres beim ZDF bleiben. Der Vertrag sei für das Jahr 2017 verlängert worden, sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut. Böhmermann hatte in den vergangenen Monaten mit seinem "Schmähgedicht" gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan großes Aufsehen erregt. Der TV-Satiriker produziert für das ZDF die wöchentliche Show "Neo Magazin Royale". Weitere Projekte seien im Gespräch, sagte Bellut weiter.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa) - Der Moderator und Comedian Jan Böhmermann wird bis Ende kommenden Jahres beim ZDF bleiben. Der Vertrag sei für das Jahr 2017 verlängert worden, sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut. Böhmermann hatte in den vergangenen Monaten mit seinem „Schmähgedicht“ gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan großes Aufsehen erregt. Der TV-Satiriker produziert für das ZDF die wöchentliche Show „Neo Magazin Royale“. Weitere Projekte seien im Gespräch, sagte Bellut weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: